highend-obsession-unterseiten

Tsakiridis

 

Mit der Aufnahme von Tsakiridis in seinen Vertrieb hat Thomas Kühn mal wieder seine exelenten Kenntnisse für Röhrenverstärker bewiesen.

Sein Einwirken auf die Gehäuse hat zu deutlichen Verbesserungen geführt. Die sehr gut gearbeitet Front kommt ab sofort zum Beispiel aus Deutschland. Hier steht uns jetzt eine unschlagbar preiswerte - in Europa gefertigte Elektonik, mit verlässlichen Partnern im Hintergrund zur Verfügung.

 

 


 

Tsakiridis Aeolos+

Tsakiridis Aeolos 2

 

Vorführbereit:

 

Röhrenvollverstärker mit 4 Line-Eingängen und einem Tape-Ausgang

Im Betrieb kann das Gerät von Ultra-linear-Betrieb auf Triodenbetrieb umgeschaltet werden. Die Gegenkopplung kann von „normal“ auf „low“ umgeschaltet werden. So ergeben sich vielfältige Möglichkeiten den Verstärker optimal an die verwendeten Lautsprecher anzupassen. Die Bedienung erfolgt entweder an der Frontplatte oder mit Hilfe der mitgelieferten Fernbedienung.

 


 

Tsakiridis Achilles

Die Tsakiridis Achilles performt hier im Studio an der neuen Odeon "Rigoletto 2.0" das man aus dem staunen nicht mehr raus kommt. Als bekennender Lauthörer, hätte ich nie gedacht das ein 300B Verstärker den von mir geforderten Pegel überhaupt ansatzweise mitgehen kann. Stimmendynamik, Schlagzeug oder Saxophon spielt gepaart mit sehr umfangreichen natürlichen Klnagfarben auf höchsten Niveau - und das zu diesem günstigen Preis.

Die Wiedergabe insgesamt hat eine federnde Leichtigkeit, die auch bei geringen Lautstärken erhalten bleibt. Für mich eine besondere Stärke der Achilles Monos.

 

Tsakiridis Achilles 1

 

 

 Vorführbereit:

 

Tsakiridis: Achilles

 

Single Ended Class A Trioden-Endstufe

Die Achilles Monoblöcke verstärken mit der legendären 300B Triode und liefern 8 Watt Ausgangsleistung. Die Schaltung ist frei verdrahtet aufgebaut und hat keine Gegenkopplung. Die Röhren sind paarweise selektiert. Der aufwändig mehrfach geschachtelte Übertrager sorgt für hohe Bandbreite der Single-Ended-Schaltung. Hervorzuheben ist die Möglichkeit, die Endstufe zum Betrieb mit der 2A3 Triode einfach umschalten zu können. Ein eingebautes Milliampere-Messgerät zeigt den Ruhestrom durch die Endröhre an, WBT Nextgen Polklemmen dienen dem Lautsprecheranschluss.

 


 

Empfehlung

 

 

 

 

 

Odeon Midas

 

 Midas3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Odeon Rigoletto 2.0

 

Rigoletto 2.0

 

 

 

 

 

 

Highend-Obsession

Helmut Savelsberg

Schulze-Delitzsch-Str. 5
65510 Idstein
Deutschland
Tel.: 06126/5090825