highend-obsession-unterseiten

Roon Nucleus

Nucleus-Server

ROON Musik-Server

 

  • Intel® Core™ i3 mit 4GB RAM
  • Verwaltet bis zu 10.000 Alben
  • Multiroom bis zu 6 Zonen

 

 

 

Nucleus

 

Was für eine Gerätegattung ist der "Nucleus" eigentlich?

1.) Ein Server mit (optionaler) interner/externer Festplatte auf der ich meine Musik speichern kann.

Mit "Roon" läuft auf ihm die aktuell beste Verwaltungs/Wiedergabe Software. Sie zeichnet sich durch ihren Bedienkomfort, Ansicht, Suchfunktionen und die Hintergrundinformationen zu den Künstlern, Titeln und Alben aus. Mit der "Roon Remote" kann man auf alle freigegebenen Funktionen der "Roon Ready" Geräte zugreifen. In diese Sofware sind die Streamingdienste "Tidal & Qubuz" integriert.

2.) Endpoint

Wer möchte kann den "Nucleus" auch direkt als Endpoint/Zuspieler für seinen USB Dac einsetzten, oder/und die Musik per Streamer in sechs unterschiedlichen Räumen abrufen.

Ganz besonders zeichnet den "Nucleus" die Stabilität und besonders das nach dem Aus-/Einschalten sofortige wiederfinden im Netzwerk aus. Hier im Studio muss ich häufig die Geräte abbauen und irgendwo anders wieder anschließen. Der "Nucleus" und die "Roon Ready" Geräte werden von der "Roon Remote" sofort wieder gefunden. Ein absolutes sorglos Paket.

 

Vorführbereit:

 


 

Highend-Obsession

Helmut Savelsberg

Schulze-Delitzsch-Str. 5
65510 Idstein
Deutschland
Tel.: 06126/5090825